Nächstes Heimspiel

  • 00 Tage
  • 00 Std
  • 00 Min
  • 00 Sek

Allianz macht Schule

Gar nicht so leicht, einen Luftballon in der Luft zu halten. Noch kniffliger ist es, wenn man dafür nur seinen Rücken einsetzen darf! Spielerisch vermittelte Jaromir Zachrich, schlicht „Coach“ genannt“, den Schülern der Dürener Südschule, wie wichtig Ballgefühl, Konzentration und Koordination sind. Für den Kapitän der SWD powervolleys Düren und angehenden Sportlehrer war die Doppelstunde in einer Grundschule eine Premiere. Die Reaktion der Kinder verriet schnell, dass der „Coach“ die Begeisterung für seinen Sport super rüberbringt.

Allianz macht Schule

Im Rahmen der Aktion „Volleyballakademie Düren macht Schule – präsentiert von der Allianz“ führte der powervolley-Kapitän nach mehreren Aufwärm- und Lockerungsübungen die Kids Schritt für Schritt an den Umgang mit einem Volleyball heran. Bei einem kleinen Match am Ende des Trainings musste sich der Profi sogar geschlagen geben. Das war ein toller Tag in der Südschule. Herzlichen Dank.

Fotos: powervolleys