Stadtwerke Düren

Stadtwerke Düren (SWD)

Die Stadtwerke Düren GmbH ist der Energie- und Wasserversorger für die Stadt Düren sowie die Gemeinde Merzenich. Anteilseigner der SWD sind die Stadt Düren und die RWE Deutschland AG. Die Stadtwerke Düren GmbH bietet ihren rund 60.000 Kunden Strom, Gas, Wasser und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Die SWD-Gruppe beschäftigt zusammen mit ihrem Tochterunternehmen, der Leitungspartner GmbH, rund 260 Mitarbeiter, davon rund 20 Auszubildende.

SWD_Heinrich_Klocke In puncto Umwelt sind die SWD regional und überregional stark engagiert. Dazu gehört die Beteiligung an der Green GECCO GmbH & Co. KG und an der Rurenergie GmbH. Beide Gemeinschaftsunternehmen entwickeln und realisieren Projekte rund um regenerative Energien. Das Umweltmanagementsystem der SWD entspricht der international geltenden Umweltnorm DIN EN ISO 14001, zertifiziert durch den TÜV Nord. Das Unternehmen ist zudem TSM-zertifiziert. Seit 2008 wurden die SWD bis einschließlich 2015 jährlich vom Energieverbraucherportal als Top-Lokalversorger ausgezeichnet.

Gemäß unserem Motto „Für Dich. Für Düren“ sehen wir uns nicht einfach nur als Wirtschaftsunternehmen, sondern als Partner und Dienstleister der Region und unterstützen viele soziale, kulturelle Initiativen und Projekte. Natürlich schlägt unser Herz auch für den Breitensport. Eine besondere Verbundenheit haben wir zum Volleyball und freuen uns über die nun langjährige Zusammenarbeit mit den SWD powervolleys Düren, die sich zu einem Markenbotschafter für den Kreis Düren, aber auch für die Stadtwerke Düren entwickelt haben.


Website des Sponsors Stadtwerke Düren (SWD)

Die Stadtwerke Düren (SWD) gehören zu den Hauptsponsoren der SWD Powervolleys.

Eine Übersicht aller Sponsoren und ihrer Branchen sehen Sie auf der Seite „Wer macht was?