• Link zu Instagram
  • Link zu Facebook
  • Link zu Youtube
  • Link zu LinkedIn
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Bildrechte
  • Newsletter
SWD powervolleys Düren
  • Team
    • Team-Übersicht
    • Spieler
      • Robin Baghdady
      • Joris Berkhout
      • Jordan Canham
      • Troy Gooch
      • Zac Hutcheson
      • Siebe Korenblek
      • Philipp Lauter
      • Kyle Paulson
      • Gregor Pernuš
      • Ryan Poole
      • Sjors Tijhuis
      • Petteri Tyynismaa
      • Nico Wegner
    • Team ums Team
    • Team hinter dem Team
    • Allianz Team Blog
  • Saison
    • Fotos
    • Spielplan
    • Bundesliga-Tabelle
    • Liveticker
    • MVP-Voting
    • Bundesliga-Vereine
  • Tickets
  • News
  • Verein
    • Netzgeflüster
    • Fanclub
    • Radio Rur Powervolleys-Podcast
    • Vereinschronik
    • Ergebnis-Archiv
    • Ehemalige Teams
    • Paten
    • Vereinslied
    • Volleyballabteilung des DTV
  • Sponsoren
    • Netzwerk-News
    • Hauptsponsoren
    • Co-Hauptsponsoren & Premium-Partner
    • powervolleys-Club
    • Netzwerkbande
    • Industriebande
  • Fanshop
  • Nachwuchs
    • Beachcamps 2026
    • Projekte
  • Menü Menü

Kids & Family Day in der Arena

17. Januar 2020

SWD powervolleys Düren und das St.-Marien-Hospital laden zum Spiel ein

Smartphone oder Sport? Diesen Wettkampf droht der Sport oft zu verlieren. Doch gerade Kinder brauchen Bewegung für ihre körperliche Entwicklung. Sie fördert das Koordinationsvermögen und das Körperbewusstsein, der Gleichgewichtssinn wird gefordert und weiterentwickelt. Dass Sport nicht nur gesund ist, sondern auch Spaß macht, soll der Kids & Family-Day am Samstag, 25. Januar, ab 19.30 Uhr in der Arena Kreis Düren zeigen. Die SWD powervolleys Düren und das Kinderzentrum am St.-Marien-Hospital Birkesdorf laden Schulklassen, Sportvereine und Familien zum Bundesliga-Heimspiel der Powervolleys gegen die Helios Grizzlys Giesen ein.
Für alle Familien (zwei Erwachsene, Kinder bis einschließlich 17 Jahre) gibt es die Allianz-Familienkarte an diesem Spieltag am 25. Januar zum Aktionspreis von 10 Euro. Für Schulklassen und Sportvereine gilt ebenfalls ein besonderes Angebot: Lehrer, Trainer und Vereinsverantwortliche können bis zum 21. Januar in der Geschäftsstelle der SWD powervolleys Düren, Wilhelmstraße 27, bei Josef Kaulen kostenlose Tickets bestellen beziehungsweise abholen. Anmeldungen nehmen die Powervolleys per E-Mail an josef.kaulen@swd-powervolleys.de entgegen.
„Kinder brauchen Vorbilder“, sagt Ulrike Hoberg, Geschäftsführerin des St.-Marien-Hospitals. Die Zusammenarbeit von Kinderklinik und Powervolleys soll Kindern und Jugendlichen einen Anreiz geben, sich mit dem Thema Sport zu befassen – und am liebsten gleich sportlich aktiv zu werden. „Mit der Einführung der Smartphones vor zehn Jahren hat sich das Freizeitverhalten der Kinder und Jugendlichen massiv verändert“, berichtet Dr. med. Ulrich Pohlmann, Chefarzt der Kinderklinik am St.-Marien-Hospital. Freizeit wird in vielen Fällen lieber online verbracht anstatt an der frischen Luft oder im Sportverein. Das kann auf Dauer auch Auswirkungen auf Wohlbefinden und Gesundheit der Heranwachsenden haben. Ein Kartenkontingent ist daher für Patienten des Kinderzentrums reserviert.
„Ich freue mich, dass das St.-Marien-Hospital der CTW und die SWD powervolleys Düren in dieser Form zusammenarbeiten“, bedankt sich Gesellschafter Erich Peterhoff im Namen des Volleyball-Bundesligisten. Peterhoff: „Sport bedeutet Leistung, aber auch Geselligkeit und Spaß, Zusammenhalt in einer Mannschaft und in einem Verein.“

Die SWD powervolleys Düren und das Kinderzentrum am St.-Marien-Hospital Birkesdorf freuen sich über eine rege Beteiligung am Kids & family Day in der Arena Kreis Düren. Sportvereine und Schulklassen können ab sofort Freikarten bestellen. Foto: Stephan Johnen / Powervolleys

Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf LinkedIn
  • Link to Instagram
https://www.swd-powervolleys.de/wp-content/uploads/2020/01/Family-Day-2020.jpg 2327 3600 Markus Schnitzler https://www.swd-powervolleys.de/wp-content/uploads/2018/08/swd-powervolleys-logo_100.png Markus Schnitzler2020-01-17 12:02:532020-01-17 12:02:53Kids & Family Day in der Arena
Das könnte Dich auch interessieren
powervolleys Leistungssteigerung muss her
Hausaufgabe erledigt
powervolleys/Florian Zons Starke Netzhoppers geschlagen
Harter Kampf: In der vergangenen Saison duellierten sich Dürens Michael Andrei (l.) und Björn Andrae unter anderem mit dem Ex-Dürener Hauke Wagner. Foto: powervolleys Heimspielauftakt gegen die Grizzlys
powervolleys Tim Broshog verlängert seinen Vertrag
Beeindruckende Comeback-Qualität
Keine Glanzleistung, aber drei Punkte
Ein international erfahrener Regisseur aus Estland

Aktuelles

  • Großes Talent aus Österreich30. Juni 2026 - 7:11
  • Bulgarischer Nationalspieler für die Mitte23. Juni 2026 - 7:16
  • Die Diagonale ist dicht16. Juni 2026 - 7:01
  • Verstärkung aus Puerto Rico9. Juni 2026 - 7:28

SWD powervolleys Düren

Anschrift:
Wilhelmstraße 27, 52349 Düren

E-Mail: info@swd-powervolleys.de
Telefon: 02421-51290

Öffnungszeiten:

Montags und donnerstags

9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Folgt uns:

  • Instagram
  • Facebook
  • Youtube

Wichtige Seiten

  • Home
  • Team-Übersicht
  • Presse
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

VBL in der Saison 25/26 bei DYN

© SWD powervolleys Düren 2024 — 1. Volleyball-Bundesliga
  • Link zu Instagram
  • Link zu Facebook
  • Link zu Youtube
  • Link zu LinkedIn
Link to: Vollgas bei den Netzhoppers Link to: Vollgas bei den Netzhoppers Vollgas bei den Netzhopperspowervolleys Link to: Auswärts bei den Netzhoppers unterlegen Link to: Auswärts bei den Netzhoppers unterlegen Auswärts bei den Netzhoppers unterlegen
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen