• Link zu Instagram
  • Link zu Facebook
  • Link zu Youtube
  • Link zu LinkedIn
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Bildrechte
  • Newsletter
SWD powervolleys Düren
  • Team
    • Team-Übersicht
    • Spieler
      • Robin Baghdady
      • Jordan Canham
      • Marcin Ernastowicz
      • Troy Gooch
      • Tobias Hosch
      • Omar Hoyos
      • Andres Jefanov
      • Philipp Lauter
      • Paul Nusterer
      • Kyle Paulson
      • Preslaw Petkow
      • Robert Viiber
      • Daniel Wetter
    • Team ums Team
    • Team hinter dem Team
    • Allianz Team Blog
  • Saison
    • Fotos
    • Spielplan
    • Bundesliga-Tabelle
    • Liveticker
    • MVP-Voting
    • Bundesliga-Vereine
  • Tickets
  • News
  • Verein
    • Netzgeflüster
    • Fanclub
    • Radio Rur Powervolleys-Podcast
    • Vereinschronik
    • Ergebnis-Archiv
    • Ehemalige Teams
    • Paten
    • Vereinslied
    • Volleyballabteilung des DTV
  • Sponsoren
    • Netzwerk-News
    • Hauptsponsoren
    • Co-Hauptsponsoren & Premium-Partner
    • powervolleys-Club
    • Netzwerkbande
    • Industriebande
  • Fanshop
  • Nachwuchs
    • Beachcamps 2026
    • Projekte
  • Menü Menü

„Cooking + Catering inside“ ehrt lemonpie mit Sonderpreis zum Caterer des Jahres 2024

26. November 2024

Der renommierte Eventcaterer lemonpie wurde jetzt vom Branchenmagazin Cooking + Catering inside mit einem Sonderpreis erneut zum Caterer des Jahres ausgezeichnet. Neben der herausragenden Umsetzung des nachhaltigen Veranstaltungskonzepts „Zero Waste – Pure Pleasure“ steht die Zusammenarbeit mit PAPSTAR Solutions exemplarisch für einen starken mittelständischen Zusammenschluss im Kreis Euskirchen. Die beiden Unternehmen vereinen branchenspezifisches Know-how und ein zukunftsorientiertes Verständnis von Nachhaltigkeit, um gemeinsam neue Maßstäbe in der Eventindustrie zu setzen.

Der Jubel im Kölner Harbour.Club war groß, als die Namen der Gewinner bei der Preisverleihung „Caterer des Jahres 2024“ genannt wurden. Zum emotionalen Höhepunkt zählte dabei die Vergabe der Auszeichnung als Sonderpreis an den Eventcaterer lemonpie aus Bad Münstereifel. Das Unternehmen konnte mit dem neuen Veranstaltungskonzept „Zero Waste – Pure Pleasure“ seine aktuellen Innovationsbestrebungen in Zusammenarbeit mit dem Marktführer für Verpackungslösungen PAPSTAR beim Thema Nachhaltigkeit überzeugend unter Beweis stellen. „Wir müssen mutig sein und Nachhaltigkeit „out of the box“ denken. Die Kreislaufwirtschaft beginnt beim Produkt: Die Symbiose von klugen Prozessen im Bereich Einmalgeschirr und hochwertigem Catering läutet eine neue Ära ein. Design for recycling!“, fasst Stephanie Forstner, Nachhaltigkeitsbeauftragte bei lemonpie Eventcatering zusammen.

Das smarte Einmalgeschirr aus nachwachsenden Rohstoffen ist nicht nur biologisch abbau- und recyclebar, sondern kann mittels eines faserrückgewinnenden Aufbereitungsprozesses in einem dafür konzipierten Bio-Konverter (Kompostiermaschine) vollständig in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden. Das volumenreduzierte Output-Material lässt sich bei der Produktion neuer Pappprodukte wiederverwerten.

Damit garantiert es eine zukunftsweisende Kreislaufwirtschaft und Reduzierung der CO2-Emissionen bei gleichbleibender Wirtschaftlichkeit und einem unveränderten Anspruch an Qualität und Ästhetik. „Unsere Partnerschaft mit lemonpie zeigt, wie aus visionären Ideen und zuverlässigen Produkten ein Konzept entsteht, das Branchenstandards verändert. Gemeinsam setzen wir Maßstäbe für verantwortungsvolles Handeln in der Eventbranche und zeigen, dass regionale Kooperationen zu außergewöhnlichen Ergebnissen führen können.“, so Bernd Born, Head of Media, Communication & Marketing bei PAPSTAR.

Neben dieser herausragenden Auszeichnung ist lemonpie Eventcatering besonders stolz darauf, gemeinsam mit der PAPSTAR Solutions GmbH einen starken Beitrag für den Wirtschaftsstandort Euskirchen zu leisten. Als zwei mittelständische Unternehmen aus der Region bündeln sie ihre Kräfte und Erfahrungen in verschiedenen Projekten wie der erfolgreichen Zusammenarbeit für die Kölner Digital X oder dem Streetfood-Festival der Deutz AG. „Den Preis haben wir auf jeden Fall mit PAPSTAR gemeinsam gewonnen“, folgert Johannes Molderings.

Über lemonpie Eventcatering

Die lemonpie Eventcatering GmbH gehört als familiengeführtes Unternehmen zu den Topcaterern in Nordrhein-Westfalen und bundesweit. Seit der Gründung 2002 hat Johannes Molderings ein Cateringunternehmen aufgebaut, das bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten hat, darunter Platz 1 im deutschlandweiten Eventcatering- und Location-Ranking des BlachReports 2018, 2019, 2020, 2021 und 2023 sowie Platz 2 im Jahr 2022. „Caterer des Jahres“ 2016, 2020, 2023 und 2024 des Magazins Cooking+Catering inside sowie „Caterer des Jahres 2023“ des Medienunternehmens Rolling Pin. Zudem wurde lemonpie vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) mit dem Titel „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet.

Die lemonpie Eventcatering GmbH ist exklusiver Cateringpartner des Eurogress Aachen und der Burg Kirspenich in Euskirchen, der Staatskanzlei in Düsseldorf, des Apollo Varietés, des Museum Kunstpalast und Pardo‘s im K21 in Düsseldorf sowie des Deutschen Sport & Olympia Museums in Köln. Darüber hinaus ist sie Preferred Cateringpartner der Grand Hall Zollverein in Essen, des Bauwerk, Harbour.Club und Dock in Köln, des K21 Ständehaus, der K20 Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen, der Classic Remise und des The Frame in Düsseldorf sowie der Langen Foundation in Neuss.

Weitere Informationen unter www.lemonpie.de und www.papstar.com/solutions

Foto: Lemonpie

 

Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf LinkedIn
  • Link to Instagram
https://www.swd-powervolleys.de/wp-content/uploads/2024/11/Preisverleihung-an-Lemonpie-scaled.jpg 1708 2560 Markus Schnitzler https://www.swd-powervolleys.de/wp-content/uploads/2018/08/swd-powervolleys-logo_100.png Markus Schnitzler2024-11-26 13:55:122024-11-25 18:58:23„Cooking + Catering inside“ ehrt lemonpie mit Sonderpreis zum Caterer des Jahres 2024

Aktuelles

  • Das Trainerteam bleibt komplett21. Juli 2026 - 7:14
  • Marcin Ernastowicz ist zurück7. Juli 2026 - 6:00
  • Großes Talent aus Österreich30. Juni 2026 - 7:11
  • Bulgarischer Nationalspieler für die Mitte23. Juni 2026 - 7:16

SWD powervolleys Düren

Anschrift:
Wilhelmstraße 27, 52349 Düren

E-Mail: info@swd-powervolleys.de
Telefon: 02421-51290

Öffnungszeiten:

Montags und donnerstags

9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Folgt uns:

  • Instagram
  • Facebook
  • Youtube

Wichtige Seiten

  • Home
  • Team-Übersicht
  • Presse
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

VBL in der Saison 25/26 bei DYN

© SWD powervolleys Düren 2024 — 1. Volleyball-Bundesliga
  • Link zu Instagram
  • Link zu Facebook
  • Link zu Youtube
  • Link zu LinkedIn
Link to: SIHL ist Finalist beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis – mit einem besonderen Auftritt der SWD powervolleys Düren Link to: SIHL ist Finalist beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis – mit einem besonderen Auftritt der SWD powervolleys Düren SIHL ist Finalist beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis – mit einem besonderen... Link to: Unsere neuen Partner Link to: Unsere neuen Partner Unsere neuen Partner
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen