Hauptrunde beendet

Hey Leute,
nach einiger Zeit gibt es heute einen neuen Blogeintrag von mir.
Wir haben die Hauptrunde auf dem vierten Platz beendet und kämpfen jetzt in der Zwischenrunde um eine gute Ausgangsposition für die Playoffs. Aus der Champions League sind wir leider in der Gruppenphase ausgeschieden. Nichtsdestotrotz haben wir die Spiele gegen die besten Mannschaften Europas sehr genossen und uns auch gut verkauft. Wir konnten ein Spiel gegen Ankara gewinnen und haben fast einen Punkt in Perugia geholt, bei der besten Vereinsmannschaft der Welt.

In der Liga haben wir uns letztendlich im letzten Spiel auf den vierten Platz gerettet und spielen nun in der Zwischenrunde in der oberen Hälfte die Plätze 1-4 anstatt 5-9 aus. So haben wir bis zum Start der Playoffs sechs Spitzenspiele gegen Friedrichshafen, Berlin und Lüneburg. Die ersten beiden Spiele der Zwischenrunde liegen bereits hinter uns. Gegen Berlin mussten wir uns leider 0:3 geschlagen geben, konnten dafür aber in Friedrichshafen drei wichtige Punkte holen.

Zwischen den ganzen Spielen war ich auch in Schulen im Auftrag der Allianz zugange. Unter anderem habe ich am bundesweiten Vorlesetag in zwei dritten Klassen Sportbücher vorgelesen und habe natürlich auch in den Volleyball AGs der fünften bis achten Klassen meine Kenntnisse an die Wissbegierigen weitergegeben.

Ich freue mich sehr auf die kommenden Wochen, mit den Jungs guten Volleyball zu spielen und vielleicht sogar am 26.02.2023 das Pokalfinale in Mannheim zu gewinnen … das wäre ein Traum. Wir freuen uns über jede Unterstützung vor Ort oder auch an den Bildschirmen zu Hause.

Bis bald
Euer Eric