• Link zu Instagram
  • Link zu Facebook
  • Link zu Youtube
  • Link zu LinkedIn
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Bildrechte
  • Newsletter
SWD powervolleys Düren
  • Team
    • Team-Übersicht
    • Spieler
      • Robin Baghdady
      • Jordan Canham
      • Marcin Ernastowicz
      • Troy Gooch
      • Tobias Hosch
      • Omar Hoyos
      • Andres Jefanov
      • Philipp Lauter
      • Paul Nusterer
      • Kyle Paulson
      • Preslaw Petkow
      • Robert Viiber
      • Daniel Wetter
    • Team ums Team
    • Team hinter dem Team
    • Allianz Team Blog
  • Saison
    • Fotos
    • Spielplan
    • Bundesliga-Tabelle
    • Liveticker
    • MVP-Voting
    • Bundesliga-Vereine
  • Tickets
  • News
  • Verein
    • Netzgeflüster
    • Fanclub
    • Radio Rur Powervolleys-Podcast
    • Vereinschronik
    • Ergebnis-Archiv
    • Ehemalige Teams
    • Paten
    • Vereinslied
    • Volleyballabteilung des DTV
  • Sponsoren
    • Netzwerk-News
    • Hauptsponsoren
    • Co-Hauptsponsoren & Premium-Partner
    • powervolleys-Club
    • Netzwerkbande
    • Industriebande
  • Fanshop
  • Nachwuchs
    • Beachcamps 2026
    • Projekte
  • Menü Menü

Wichtige drei Punkte gegen die Netzhoppers

18. Dezember 2022

Jubel in Bestensee: Die SWD powervolleys gewinnen 3:1 gegen die Netzhoppers. Foto: Netzhoppers.

In der Volleyball Bundesliga kehren die SWD powervolleys Düren mit drei wichtigen Punkten aus Brandenburg zurück. Mit 3:1 gewinnen sie gegen die Energiequelle Netzhoppers Königs Wusterhausen Bestensee. 25:16, 22:25, 25:17, 25:19 lauten die Satzergebnisse in Bestensee. Düren erhält damit die Chance, vor dem Beginn der Zwischenrunde noch in die Top 4 vorzurücken. Aktuell ist das Team Fünfter.
Zweieinhalb Sätze lang hat das Team von Trainer Rafał Murczkiewicz die Partie deutlich dominiert. Lediglich im zweiten Satz gelang es nicht, das Niveau konstant hoch zu halten. Zu viele Fehler und kämpferische Netzhoppers sorgten für einen Fünf-Punkte-Rückstand, den die SWD powervolleys noch ausgleichen konnten. Trotzdem ging der Satz aufgrund zweiter Dürener Fehler am Ende an die Netzhoppers.

Burggräf und John sorgen für Schwung

„Am Anfang haben wir die Schwächen der Netzhoppers gnadenlos aufgedeckt und ausgenutzt. Im zweiten Satz haben wir sie zurück ins Spiel gelassen“, sagte Murczkiewicz. Danach sei die Partie offen gewesen. „Aber ab dem dritten Satz hat sich gezeigt, dass wir mit Block, Abwehr und Aufschlag deutlich besser waren“, sagte der Trainer. Lob gab es für Eric Burggräf und Filip John, die der Mannschaft nach ihrer Einwechslung neuen Schwung verliehen hätten.

Entscheidung im dritten Satz

Entscheidend war der dritte Satz, in den Düren stürmisch startete und vier Punkte führte, um beim 14:13 doch fast wieder gestellt zu werden. Trotzdem gelang des den SWD powervolleys, die Kontrolle zu übernehmen. 11:4 lautete das Punkteverhältnis ab hier, weil Düren druckvoller und fehlerfreier spielte. Die Netzhoppers leisteten sich einen regelwidrigen Übergriff zum 16:13 für Düren. Der folgende Lauf der SWD powervolleys hat den Satz und letztlich das Spiel entschieden. Zuerst blockte Tobias Brand Netzhoppers-Zuspieler Byron Keturakis. Es folgten zwei Netzhoppers-Fehler und eine Abwehr von Marcin Ernastowicz, die der eingewechselte Filip John im Angriff verwertete. Es stand 20:13, die SWD powervolleys waren auf dem Weg zum Sieg und ließen sich nicht mehr beirren. Großen Einfluss darauf hatte auch Eric Burggräf, der im Zuspiel eingewechselt wurde und nach der Partie verdient zum wertvollsten Spieler gewählt wurde.

Dürener Dominanz

Mit fortschreitender Spieldauer nahm die Dürener Dominanz immer weiter zu. Das zeigte sich vor allem im Spiel von Filip John, gegen dessen Angriffe die Netzhoppers keine Mittel fanden. Außerdem packte er mehrfach mit dem Block zu im vierten Satz, als der Vorsprung schnell von 12:8 auf 20:10 wuchs. In der Phase leisteten sich Netzhoppers auch zu viele Fehler. Anschließend schlugen sie noch mal stark auf und stellten die SWD powervolleys vor Probleme. Bis auf fünf Punkte kamen sie noch einmal heran. Zu mehr reichte es nicht.

Freude über das 3:1 bei den Netzhoppers. Foto: powervolleys

Freude über das 3:1 bei den Netzhoppers. Foto: powervolleys

Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf LinkedIn
  • Link to Instagram
https://www.swd-powervolleys.de/wp-content/uploads/2022/12/PHOTO-2022-12-18-16-59-10.jpg 1319 1319 Guido Jansen https://www.swd-powervolleys.de/wp-content/uploads/2018/08/swd-powervolleys-logo_100.png Guido Jansen2022-12-18 17:45:012022-12-18 17:45:01Wichtige drei Punkte gegen die Netzhoppers
Das könnte Dich auch interessieren
Der letzte Sieg in der Gellersen-Halle
Christophe Achten wird Trainer in Düren
powervolleys Halbfinale gegen Friedrichshafen
Die Playoffs sind gebucht
Den nächsten Verfolger distanziert
Mission Mannheim – die Doku
Der Mehrwert der Dauerkarte: das Vorteilshelft
Wegen Corona: Geisterspiele

Aktuelles

  • Das Trainerteam bleibt komplett21. Juli 2026 - 7:14
  • Marcin Ernastowicz ist zurück7. Juli 2026 - 6:00
  • Großes Talent aus Österreich30. Juni 2026 - 7:11
  • Bulgarischer Nationalspieler für die Mitte23. Juni 2026 - 7:16

SWD powervolleys Düren

Anschrift:
Wilhelmstraße 27, 52349 Düren

E-Mail: info@swd-powervolleys.de
Telefon: 02421-51290

Öffnungszeiten:

Montags und donnerstags

9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Folgt uns:

  • Instagram
  • Facebook
  • Youtube

Wichtige Seiten

  • Home
  • Team-Übersicht
  • Presse
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

VBL in der Saison 25/26 bei DYN

© SWD powervolleys Düren 2024 — 1. Volleyball-Bundesliga
  • Link zu Instagram
  • Link zu Facebook
  • Link zu Youtube
  • Link zu LinkedIn
Link to: Bittere Niederlage in der Champions League Link to: Bittere Niederlage in der Champions League Bittere Niederlage in der Champions League Link to: Halbfinale gegen Friedrichshafen Link to: Halbfinale gegen Friedrichshafen powervolleysHalbfinale gegen Friedrichshafen
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen