• Link zu Instagram
  • Link zu Facebook
  • Link zu Youtube
  • Link zu LinkedIn
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Bildrechte
  • Newsletter
SWD powervolleys Düren
  • Team
    • Team-Übersicht
    • Spieler
      • Robin Baghdady
      • Joris Berkhout
      • Jordan Canham
      • Troy Gooch
      • Zac Hutcheson
      • Siebe Korenblek
      • Philipp Lauter
      • Kyle Paulson
      • Gregor Pernuš
      • Ryan Poole
      • Sjors Tijhuis
      • Petteri Tyynismaa
      • Nico Wegner
    • Team ums Team
    • Team hinter dem Team
    • Allianz Team Blog
  • Saison
    • Fotos
    • Spielplan
    • Bundesliga-Tabelle
    • Liveticker
    • MVP-Voting
    • Bundesliga-Vereine
  • Tickets
  • News
  • Verein
    • Netzgeflüster
    • Fanclub
    • Radio Rur Powervolleys-Podcast
    • Vereinschronik
    • Ergebnis-Archiv
    • Ehemalige Teams
    • Paten
    • Vereinslied
    • Volleyballabteilung des DTV
  • Sponsoren
    • Netzwerk-News
    • Hauptsponsoren
    • Co-Hauptsponsoren & Premium-Partner
    • powervolleys-Club
    • Netzwerkbande
    • Industriebande
  • Fanshop
  • Nachwuchs
    • Beachcamps 2026
    • Projekte
  • Menü Menü

Freiburg weckt Düren auf

14. November 2023

Robin Baghdady (r.) und die SWD powervolleys hatten zu Beginn Mühe mit Freiburg, dominierten am Ende aber deutlich. Foto: powervolleys

Die SWD powervolleys Düren bleiben in dieser Saison ungeschlagen. In der Arena Kreis Düren schlagen sie den Aufsteiger FT 1844 Freiburg mit 3:1. 22:25, 25:11, 25:18, 25:12 lauten die Satzergebnisse. Düren brauchte einen lauten Weckruf, den die Freiburger im ersten Satz mit viel Spielfreude und Emotionen lieferten. Danach übernahmen die Gastgeber, weil sie ihre Intensität höher schrauben konnten und dem Aufsteiger mit starken Aufschlägen das Leben schwer machten.

„Drei Spiele, neun Punkte“

„Freiburg hat das gut gemacht: Sie haben mutig und schnell gespielt und wir waren von ihrer Intensität etwas überrascht“, fasste Trainer Matti Alatalo den Beginn der Partie zusammen. „Aber es ist gut zu sehen, wie wir reagiert haben. Danach haben wir übernommen und dominiert. Und wir sind fokussiert geblieben, obwohl es am Ende ein wenig hektisch geworden ist.“ Und dann bilanzierte er die vergangenen sechs Tage: „Drei Spiele, neun Punkte. Das gefällt mir.“

Freiburg überrascht Düren

Die Gäste starteten stark und erwischten Düren mit ihrer Spielfreude auf dem falschen Fuß. 6:2 führten sie nach zwei starken Gegenangriffen und einem fulminanten Block. Düren reagierte mit zwei Blockpunkten von Luuc van der Ent. Jetzt wogte die Partie hin und her, die SWD powervolleys führten 14:11 nach einem Ass von Sebastian Gevert. Aber Freiburg blieb im Spiel, schlug stark auf und war nach einem Dürener Angriffsfehler zum 16:16 zurück. Zum 23:21 blockten sie, beim Satzball hatten sie das Glück des Tüchtigen mit einem Netzroller.

Die SWD powervolleys übernehmen

Danach übernahm der Favorit und war schnell auf 8:3 und 11:4 enteilt, weil Gevert und van der Ent blockten, Robin Baghdady und Michael Andrei mit dem Aufschlag punkteten. Gevert machte dann frühzeitig den Deckel auf den Satz, weil er dreimal in Folge mit einem kurzen Aufschlag punktete und auch den vierten Zähler mit seinem Aufschlag vorbereitete und anschließend mit einem Angriff aus dem Hinterfeld selbst vollendete zum 19:9.
Klein beigeben war die Sache des Aufsteigers nicht. Die Freiburger spielten in der Folge mit, schafften es aber nicht mehr, auf Augenhöhe zu bleiben. Die SWD powervolleys machten weniger Fehler und waren hier und da im Gegenangriff zur Stelle. Enger als zum 15:19 aus Sicht der Gäste wurde es nicht mehr, als Freiburg noch einmal kräftig mit dem Block zupacken konnte.

Farbenfroher Satz

Bunt wurde es im vierten Satz. Düren blockte mehrfach krachend und lag 10:6 in Führung. Dann wurde dem Schiedsrichter das Treiben und die Kommentare unter dem Netz zu viel. Zuerst zeigte er Dürens protestierendem Spielmacher Léo Meyer Rot, was einen Punkt für die Gäste bedeutete. Und postwendend gab es Rot für Freiburgs Trainer Jakob Schönhagen, weil er zu viel Richtung Meyer gestikulierte. Weiter ging es bei 11:7 und einem Dürener Team, das den Fuß jetzt konsequent auf das Gaspedal stellte. Zahlreiche Asse und Blockpunkte zogen den Freiburgern schnell den Zahn. Nach einem nächsten Gevert-Ass hieß es 20:10 und die Partie war entschieden.

Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf LinkedIn
  • Link to Instagram
https://www.swd-powervolleys.de/wp-content/uploads/2023/11/freiburg1.jpg 1200 1200 Guido Jansen https://www.swd-powervolleys.de/wp-content/uploads/2018/08/swd-powervolleys-logo_100.png Guido Jansen2023-11-14 21:21:042023-11-14 21:21:04Freiburg weckt Düren auf
Das könnte Dich auch interessieren
powervolleys Mannschaft der Stunde zu Gast
powervolleys Bühl unter Druck setzen
powervolleys Der Kartenverkauf startet
powervolleys Corona-bedingte Spielabsage
Beim Aufsteiger Dachau behaupten
3:0 in Frankfurt
Auf Platz vier abgerutscht
powervolleys Auswärts gegen die Grizzlys

Aktuelles

  • Marcin Ernastowicz ist zurück7. Juli 2026 - 6:00
  • Großes Talent aus Österreich30. Juni 2026 - 7:11
  • Bulgarischer Nationalspieler für die Mitte23. Juni 2026 - 7:16
  • Die Diagonale ist dicht16. Juni 2026 - 7:01

SWD powervolleys Düren

Anschrift:
Wilhelmstraße 27, 52349 Düren

E-Mail: info@swd-powervolleys.de
Telefon: 02421-51290

Öffnungszeiten:

Montags und donnerstags

9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Folgt uns:

  • Instagram
  • Facebook
  • Youtube

Wichtige Seiten

  • Home
  • Team-Übersicht
  • Presse
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

VBL in der Saison 25/26 bei DYN

© SWD powervolleys Düren 2024 — 1. Volleyball-Bundesliga
  • Link zu Instagram
  • Link zu Facebook
  • Link zu Youtube
  • Link zu LinkedIn
Link to: Heimspiel gegen Aufsteiger Freiburg Link to: Heimspiel gegen Aufsteiger Freiburg Heimspiel gegen Aufsteiger Freiburg Link to: Bitteres Aus im Pokal-Viertelfinale Link to: Bitteres Aus im Pokal-Viertelfinale Bitteres Aus im Pokal-Viertelfinale
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen