Mehr Zuschauer zum Viertelfinale

Sebastian Gevert und SWD powervolleys freuen sich darauf, dass am Sonntag mehr Zuschauer erlaubt sind als zuletzt. Foto: powervolleys

Der Volleyball-Bundesligist SWD powervolleys Düren startet am Sonntag um 15 Uhr mit einem Heimspiel in die Playoffs um die deutsche Meisterschaft. Gegner im Viertelfinale sind die Energiequelle Netzhoppers Königs Wusterhausen Bestensee. Im Gegensatz zur den jüngsten Spielen lässt die aktuelle Corona-Schutzverordnung eine höhere Zuschauerzahl zu. Die Arena Kreis Düren darf bis zu 60 Prozent ausgelastet werden, im Gegensatz zu der Drittel-Regelung zuletzt.

Medien und Mitteilungen beobachten

Wir freuen uns, dass wir zu den Playoffs wieder mehr Zuschauer begrüßen dürfen“, sagt Geschäftsführer Benjamin Kaulen. „Das ist aktuell der Stand der Dinge. Wir wissen nicht, ob sich die Regelung noch ändert, weil die Zahl der Neuinfektionen aktuell so hoch ist“, weißt Kaulen auf die sich ständig verändernde Corona-Situation hin. Deswegen rät er dazu, kurzfristig die Medien und mögliche Mitteilungen auf den Kanälen der SWD powervolleys zu beachten.

Informationen zu den Vorverkaufsstellen und der Möglichkeit, Tickets online zu bestellen, gibt es im Internet auf www.swd-powervolleys.de/tickets-eintrittskarten/.

Die Vorverkaufsstellen sind die Geschäftsstelle der SWD powervolleys, Wilhelmstraße 27 in Düren, montags bis freitags von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr, der IPUNKT Düren, Markt 6, montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr, und samstags von 9 bis 14 Uhr sowie der Dürener Lokal-Anzeiger, Kaiserplatz 14 in Düren, montags bis freitags von 9.30 Uhr bis 18 Uhr und samstags von 9.30 Uhr bis 13 Uhr.