• Link zu Instagram
  • Link zu Facebook
  • Link zu Youtube
  • Link zu LinkedIn
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Bildrechte
  • Newsletter
SWD powervolleys Düren
  • Team
    • Team-Übersicht
    • Spieler
      • Robin Baghdady
      • Joris Berkhout
      • Jordan Canham
      • Troy Gooch
      • Zac Hutcheson
      • Siebe Korenblek
      • Philipp Lauter
      • Kyle Paulson
      • Gregor Pernuš
      • Ryan Poole
      • Sjors Tijhuis
      • Petteri Tyynismaa
      • Nico Wegner
    • Team ums Team
    • Team hinter dem Team
    • Allianz Team Blog
  • Saison
    • Fotos
    • Spielplan
    • Bundesliga-Tabelle
    • Liveticker
    • MVP-Voting
    • Bundesliga-Vereine
  • Tickets
  • News
  • Verein
    • Netzgeflüster
    • Fanclub
    • Radio Rur Powervolleys-Podcast
    • Vereinschronik
    • Ergebnis-Archiv
    • Ehemalige Teams
    • Paten
    • Vereinslied
    • Volleyballabteilung des DTV
  • Sponsoren
    • Netzwerk-News
    • Hauptsponsoren
    • Co-Hauptsponsoren & Premium-Partner
    • powervolleys-Club
    • Netzwerkbande
    • Industriebande
  • Fanshop
  • Nachwuchs
    • Beachcamps 2026
    • Projekte
  • Menü Menü

Mühevolles 3:1 gegen den VCO

19. Dezember 2020

Teil eins des doppelten Einsatzes für die SWD powervolleys Düren ist erledigt: Düren schlägt in der Volleyball Bundesliga das Nachwuchsteam des VC Olympia Berlin mit 3:1. 25:21, 22:25, 25:22, 25:12 lauten die Satzergebnisse eines mühevollen Sieges. Die SWD powervolleys verlängern damit ihre Siegesserie auf acht Stück in Folge. Die Chance auf eine noch längere Serie kommt ganz schnell, nämlich mit Teil zwei des doppelten Einsatzes: Am Sonntag um 18 Uhr geht es weiter mit dem Heimspiel gegen den TSV Unterhaching.

Da ist die Tür zu: Tim Broshog packt im Block zu. Foto: powervolleys

Nicht fokussiert genug

„Es ist genau das Spiel geworden, vor dem uns unser Trainer gewarnt hat“, sagte Spielmacher Tomáš Kocian-Falkenbach. „Wir haben nicht unser Spiel gespielt, Berlin war mutig und hat das Glück phasenweise damit erzwungen.“ Sein Team habe sich phasenweise nicht genug fokussieren können. „Dann ist es natürlich gut, dass wir starke Wechselmöglichkeiten hatten. Vor allem Eric hat das gut gemacht“, sagte Kocian-Falkenbach über den anderen Zuspieler Eric Burggräf, der ihn im Verlauf des Spiels ersetzt hat.

Kräftig gewechselt

Trainer Rafał Murczkiewicz hatte sein Team kräftig durcheinander gewechselt, unter anderem starteten Außenangreifer Craig Ireland nach überstandener Verletzung und Jordan Deshane im Mittelblock mit seinem ersten Einsatz von Anfang an. Auch Philipp Schumann stand auf der Diagonalen in der Startformation.

In Satz eins glich der VCO nach 9:13-Rückstand zum 13:13 aus. Im Satzfinale sorgte Dürens Blocker Tim Broshog für klare Verhältnisse, erst im Block, dann im Gegenangriff: 22:19, Die Vorentscheidung.

Es blieb mühevoll

Geweckt hatte das das Dürener Team offenbar nicht. Im Gegenteil: Die SWD powervolleys waren in Satz zwei das Team, das die Fehler produzierte. Der VCO dagegen blieb frech und nutzte seine Chancen im Gegenangriff. Von 8:8 zogen sie zum sichtbaren Unmut Murczkiewiczs auf 15:9 davon. Der wechselte viel, das wirkte, aber zu spät: Zweimal kam Düren wieder bis auf einen Punkt heran. Belohnen konnten sich die Gastgeber mit zu vielen Fehlern nicht. Berlin blieb mutig und konsequent und feierte den 1:1-Satzausgleich.

Vorsprung verwaltet

Es blieb mühevoll, auch in Satz drei lag Düren nach einem erfolgreichen VCO-Block hinten mit 11:13. Blocken kann auch Björn Andrae, der wie Lucas VanBerkel, Marcin Ernastowicz und Sebastian Gevert mittlerweile in der Partie war. Andrae stellte das 15:14 her, Gevert legte einen Gegenangriff zum 16:14 nach. Nach einem starken Aufschlag von Spielmacher Eric Burggräf, der seit Satz zwei auf dem Feld war, verwandelte Gevert die Punktchance zum 18:15. Den Vorsprung verwaltete Düren bis zum Ende.

Danach war der Bann gebrochen. Mit starken Aufschlägen und wuchtigen Angriffen von Gevert und Ernastowicz zogen die SWD powervolleys schnell auf 12:4 davon. Den Rest besorgte am Ende Burggräf, der seinem ehemaligen Nachwuchsteam eine Reihe von guten Aufschlägen einschenkte. Da war der Widerstand der bis dato tapfer kämpfenden Berliner gebrochen. Wenigstens zweieinhalb Sätze lang konnten sie ein Dürener Team ärgern, dass phasenweise seine Konzentration suchte.

Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf LinkedIn
  • Link to Instagram
https://www.swd-powervolleys.de/wp-content/uploads/2020/12/vco2.jpg 2420 2420 Guido Jansen https://www.swd-powervolleys.de/wp-content/uploads/2018/08/swd-powervolleys-logo_100.png Guido Jansen2020-12-19 21:50:202020-12-19 21:50:20Mühevolles 3:1 gegen den VCO
Das könnte Dich auch interessieren
Düren ist seine erste Profi-Station: Der kanadische Mittelblocker Jordan Deshane spielt in der kommenden Saison für die SWD powervolleys.powervolleys Der Mittelblock ist komplett
Gestrauchelt, aber nicht gefallen
Video zum Sieg gegen den VfB
Keine Tickets im Vorverkauf Keine Tickets für das erste Heimspiel
Die Playoffs sind gebucht
Schlüsselspiel gegen den VfB Friedrichshafen
Shohei Nose bleibt Dürens Libero
Guido Jansen Benefizspiel für die Flutopfer

Aktuelles

  • Marcin Ernastowicz ist zurück7. Juli 2026 - 6:00
  • Großes Talent aus Österreich30. Juni 2026 - 7:11
  • Bulgarischer Nationalspieler für die Mitte23. Juni 2026 - 7:16
  • Die Diagonale ist dicht16. Juni 2026 - 7:01

SWD powervolleys Düren

Anschrift:
Wilhelmstraße 27, 52349 Düren

E-Mail: info@swd-powervolleys.de
Telefon: 02421-51290

Öffnungszeiten:

Montags und donnerstags

9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Folgt uns:

  • Instagram
  • Facebook
  • Youtube

Wichtige Seiten

  • Home
  • Team-Übersicht
  • Presse
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

VBL in der Saison 25/26 bei DYN

© SWD powervolleys Düren 2024 — 1. Volleyball-Bundesliga
  • Link zu Instagram
  • Link zu Facebook
  • Link zu Youtube
  • Link zu LinkedIn
Link to: Doppelter Einsatz kurz vor Weihnachten Link to: Doppelter Einsatz kurz vor Weihnachten Doppelter Einsatz kurz vor Weihnachten Link to: Der neunte Sieg in Folge Link to: Der neunte Sieg in Folge Der neunte Sieg in Folge
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen