Neue Saison, neue Ziele!

Hola Volleyballfreunde,

wir sind seit drei Wochen wieder fleißig am trainieren, um uns bestmöglich auf die kommende Saison vorzubereiten. In der ersten Woche haben wir viel an unserer Kondition im Sand, auf der Beachanlage des DTV, gearbeitet. Seitdem arbeiten wir an technischen und körperlichen Baustellen, die sich im Sommer eingeschlichen haben. Am kommenden Wochenende haben wir unseren ersten Test gegen ein belgisches Team, um zu sehen, auf was für einem Stand wir aktuell sind. Meiner Meinung nach sind wir für unsere bislang kurze Vorbereitungszeit auf einem sehr guten Stand. Aber das wird sich am Wochenende zeigen.

Des Weiteren hatten wir vergangenen Samstag unsere erste Teambuilding-Maßnahme, bei der wir unsere Gedanken über die letzte und kommende Saison ausgetauscht haben. Nach vier Stunden angeregtem Austausch sind wir zusammen nach Köln zum „All You Can Eat“ beim Asiaten. Dann ging’s weiter zum Escape Room und im Anschluss haben wir den Abend entspannt mit ein paar Getränken ausklingen lassen. Solche Tage sind wirklich essenziell wichtig, um auf einen gemeinsamen Nenner in Bezug auf Ziele und den Weg zu diesen Zielen zu kommen.

Ich freue mich auf jeden Fall extrem, wieder in Düren zu sein und Zeit mit meinen Teamkollegen / Freunden zu verbringen. In meiner neuen Wohnung fühle ich mich auch super wohl. Das Gute an der Wohnung ist, dass Tobi zwei Etagen über mir wohnt und ich ihn den ganzen Tag nerven kann und vielleicht mein dreckiges Geschirr zu ihm bringe, da ich keine Spülmaschine habe. Kleiner Spaß, haha.

Bald geht es auch wieder in die Schulen, um sportbegeisterten Kindern die Vielfalt am Volleyball zu zeigen und vielleicht das eine oder andere Kind in der Volleyball-Akademie begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße
Euer Eric :)


Foto: Powervolleys / Leona Bahn