Allianz Beach Camp

Allianz Beach Camp mit den SWD powervolleys Düren war ein voller Erfolg!

Vom 15. – 18. Juli haben die Powervolleys das Allianz Beach Camp organisiert. Dank der Kooperation mit der Volleyballakademie Düren konnten sich interessierte Kinder vier Tage lang auf der DTV Beachanlage austoben. Die 45 Kinder zwischen acht und 15 Jahren wurden täglich von je drei Haupt- und Hilfstrainern betreut. Als besondere Überraschung besuchten einige Spieler der SWD powervolleys Düren das Camp: Unter anderem waren von dem Bundesligaverein Tobias Brand und Michael Andrei vor Ort und haben mit den Kindern trainiert. Das Highlight des Allianz Beach Camps: 20 Kinder werden vom Sponsor Allianz zu einem Heimspiel des FC Bayern München eingeladen. Wer mitfahren darf, wurde über ein faires Losverfahren ermittelt. Aber auch die Verlierer gingen nicht leer aus – das Lumen in Düren hat den sportlichen Ferienvolleyballern einen Kinogutschein spendiert.

„Wir freuen uns riesig darüber, wie gut das Allianz Beach Camp angenommen wurde! Wenn wir sehen, wie viel Spaß die Kinder hier haben, sind wir für die Unterstützung der Allianz gleich doppelt dankbar. Ohne diesen Sponsor wäre das Beach Camp so nicht möglich“, sagt Annika Blaeser, Team Managerin der SWD powervolleys Düren.

Vier Stunden pro Tag lernten die Kinder Volleyball-Grundtechniken und übten viel mit dem Ball, aber auch eine Fitnesseinheit mit Michael Andrei, durfte nicht fehlen. „Natürlich können noch nicht alle Kinder mit dem Volleyball umgehen, aber darum geht es hier ja auch nicht. Der Spaß am gemeinsamen Spielen steht für uns ganz klar im Vordergrund“, sagt Jaromir Zachrich, Nachwuchskoordinator und ehemaliger Kapitän der Powervolleys.

Das Highlight zum Abschluss des Allianz Beach Camps war die Verlosung der Tickets für ein Heimspiel des FC Bayern München. 20 Kinder wurden dafür vom Betreuerteam vor Ort ausgelost und werden von der Allianz nach München eingeladen, Anfahrt inklusive. „Jedes Kind hat zu Beginn des Allianz Beach Camps ein Los erhalten. Wer seine Chancen auf einen Gewinn aber erhöhen wollte, der musste Challenges gewinnen“, erklärt Jaromir Zachrich. „Wir haben darauf geachtet, dass es bei den Challenges nicht immer nur um sportliche Bestleistungen geht, sondern haben auch Lose für Teamgeist oder besonders hilfsbereites Verhalten vergeben. Uns ist es wichtig, dass die Kinder lernen, solche Aspekte auch als einen Teil des Teamsports Volleyball wahrzunehmen“, so Zachrich weiter.

Das tägliche Mittagessen für die Ferienvolleyballer wurde von der Küche des Vereinsheims des DTV gekocht, für die kleineren Pausen zwischendurch spendierte der Obsthof Langen frisches Obst für alle. Die SWD powervolleys Düren bedanken sich bei allen Sponsoren und der Volleyballakademie Düren für die tolle Teamarbeit und freuen sich auf das Allianz Beach Camp im nächsten Jahr