• Link zu Instagram
  • Link zu Facebook
  • Link zu Youtube
  • Link zu LinkedIn
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Bildrechte
  • Newsletter
SWD powervolleys Düren
  • Team
    • Team-Übersicht
    • Spieler
      • Robin Baghdady
      • Jordan Canham
      • Marcin Ernastowicz
      • Troy Gooch
      • Tobias Hosch
      • Omar Hoyos
      • Andres Jefanov
      • Philipp Lauter
      • Paul Nusterer
      • Kyle Paulson
      • Preslaw Petkow
      • Robert Viiber
      • Daniel Wetter
    • Team ums Team
    • Team hinter dem Team
    • Allianz Team Blog
  • Saison
    • Fotos
    • Spielplan
    • Bundesliga-Tabelle
    • Liveticker
    • MVP-Voting
    • Bundesliga-Vereine
  • Tickets
  • News
  • Verein
    • Netzgeflüster
    • Fanclub
    • Radio Rur Powervolleys-Podcast
    • Vereinschronik
    • Ergebnis-Archiv
    • Ehemalige Teams
    • Paten
    • Vereinslied
    • Volleyballabteilung des DTV
  • Partner
    • Netzwerk-News
    • Hauptsponsoren
    • Co-Hauptsponsoren & Premium-Partner
    • powervolleys-Club
    • Netzwerkbande
    • Industriebande
  • Fanshop
  • Nachwuchs
    • Beachcamps 2026
    • Projekte
  • Menü Menü

Schlüsselspiel gegen den VfB Friedrichshafen

30. Januar 2025

Robin Baghdady und die SWD powervolleys erwarten den VfB Friedrichshafen zu einem Schlüsselspiel. Foto: jd-photoart.de

Die SWD powervolleys Düren stehen in der Volleyball Bundesliga vor dem nächsten wichtigen Spiel: Am Samstag ab 19 Uhr treffen sie in der heimischen Arena Kreis Düren auf den VfB Friedrichshafen. Die Lage ist einfach: Wenn Düren die Chance auf eine möglichst gute Platzierung für die Playoffs erhalten will, dann muss ein Sieg her. Gewinnen die SWD powervolleys nicht, dann sinken die Chancen auf Platz fünf oder höher drastisch. Die Aufgabe ist schwer. Der VfB Friedrichshafen ist Dritter und hat sich über den Jahreswechsel noch einmal personell verstärkt. „Wir treffen auf einen verbesserten Gegner“, sagt Trainer Christophe Achten vor dem Duell mit Friedrichshafen.

Rückkehrer Tim Peter

Die Volleyballer vom Bodensee seien mit ihren Neuverpflichtungen tiefer besetzt. Dafür sorgen unter anderem Rückkehrer Tim Peter im Außenangriff und der niederländische Zuspieler Wessel Keemink. „Sie haben eine Reihe von starken Spielern, die ihren Gegnern mit Aufschlägen und Angriffen das Leben schwer machen können. Es reicht nicht, sich alleine auf Hauptangreifer Michal Superlak zu konzentrieren“, führt Christophe Achten aus.

Gutes Niveau länger halten

Sein Team muss in der Lage sein, ein gutes Niveau länger zu halten. Das gelingt nicht immer. Zuletzt beim Auswärtsspiel gegen den Meister Berlin Recycling Volleys habe die Mannschaft einen guten ersten Satz gespielt, diesen trotzdem knapp verloren, „und danach haben wir zu viele einfache Fehler gemacht“. Christophe Achten ist davon überzeugt, dass das notwendige Niveau in der Mannschaft steckt. Die Trainingsleistung sei gut, die Stimmung innerhalb der Mannschaft ebenfalls. Die bis vor kurzem längerfristig verletzten Spieler kämen immer besser in Tritt. Jetzt gilt es, mit einem wichtigen Sieg die Aufholjagd auf die Konkurrenz um die Playoffs-Plätze einzuleiten.

Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf LinkedIn
  • Link to Instagram
https://www.swd-powervolleys.de/wp-content/uploads/2025/01/vor-vfb2.jpg 1417 2126 Guido Jansen https://www.swd-powervolleys.de/wp-content/uploads/2018/08/swd-powervolleys-logo_100.png Guido Jansen2025-01-30 21:03:122025-01-30 21:03:12Schlüsselspiel gegen den VfB Friedrichshafen
Das könnte Dich auch interessieren
„Wir sind ein bisschen größer und stärker“
Kids & Family Day in der Arena
powervolleys Spitzenspiel auf Sonntag verlegt
powervolleys Die Volleybälle fliegen wieder
Philipp Lauter kommt für den Mittelblock
VfB/Kram Drückende Dürener Dominanz
Saisonende wegen des Coronavirus
Athen zu Gast in Düren

Aktuelles

  • Das Trainerteam bleibt komplett21. Juli 2026 - 7:14
  • Marcin Ernastowicz ist zurück7. Juli 2026 - 6:00
  • Großes Talent aus Österreich30. Juni 2026 - 7:11
  • Bulgarischer Nationalspieler für die Mitte23. Juni 2026 - 7:16

SWD powervolleys Düren

Anschrift:
Wilhelmstraße 27, 52349 Düren

E-Mail: info@swd-powervolleys.de
Telefon: 02421-51290

Öffnungszeiten:

Montags und donnerstags

9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Folgt uns:

  • Instagram
  • Facebook
  • Youtube

Wichtige Seiten

  • Home
  • Team-Übersicht
  • Presse
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

VBL in der Saison 25/26 bei DYN

© SWD powervolleys Düren 2024 — 1. Volleyball-Bundesliga
  • Link zu Instagram
  • Link zu Facebook
  • Link zu Youtube
  • Link zu LinkedIn
Link to: Chancenlos in Berlin Link to: Chancenlos in Berlin Chancenlos in Berlin Link to: Stark angefangen, aber am Ende keine Chance Link to: Stark angefangen, aber am Ende keine Chance Stark angefangen, aber am Ende keine Chance
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen